Frage: Wie lange stillen?

Liebe Biggi, mein Sohn ist etwa 10 Monate alt und ich stille ihn noch 3x tgl. Ich habe vor ihn so lang zu stillen, dass ich nicht mehr mit Flaschennahrung anfangen muss. Nur bin ich mir nicht sicher, wie lang ich dann auf jeden Fall stillen muss und ab wann er dann alternative Getränke (neben dem Wasser, das ich ihm jetzt mit anbiete) bekommen kann. Vielen Dank! Tina

Biggi Welter
Liebe Tina, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ab dem ersten Geburtstag kann der Milchbrei mit Vollmilch zubereitet werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. LLLiebe Grüße, Biggi