Frage: wie lange stillen??

hab mal eine frage, meine freundin hat ein baby was nun 9 mon alt ist, sie stillt es voll und füttert auch nichts dazu... ist das noch ok?? bis wann kann man denn max stillen??

Biggi Welter
Liebe Fenja, ich kann Ihnen nicht sagen "frau kann xx Monate voll stillen". Es hängt von Ihrer Freundin und ihrem Kind ab, wie lange ausschließlich gestillt werden kann. Die Empfehlung für allergiegefährdete Kinder lautet möglichst lange voll stillen (mindestens sechs Monate) und von einigen Seiten wird zu einer neunmonatigen ausschließlichen Stillzeit geraten. Doch nun kommt das Aber: wenn das Kind dabei nicht mehr ausreichend zunimmt und wächst, dann ist das alleinige Stillen in diesem Alter nicht mehr genug. Es muss wie immer der Einzelfall berücksichtigt werden, es darf keinesfalls zum Dogma erhoben werden, dass jedes allergiegefährdete Kind neun Monate lang nichts anderes als Muttermilch bekommen darf, gleich wie es dabei gedeiht. Die Initiative sollte immer vom Kind ausgehen. LLLiebe Grüße Biggi