Frage: Wie lange muss ich mit dem stillen warten wenn i viel Knoblauch gegessen habe?

Aga1985
Hallo. Mein Sohn ist heute 4 Wochen alt und ich habe leider leichte Gryppe erwischt. Ich versuche mich mit oma mittel zu kurieren. Milch mit Honig, Zitronen tee und viel Knoblauch. Ich habe aber gerade das Gefühl das er darauf reagiert. Er wendet sich von der brust ab und schreit beim trinken. Kann es sein dass das der knoblauch ist? Ih habe heute nachmittag viel Brot mit frischem Knoblauch gegessen und werde heute Nacht ausnahmsweise mit Milchpulver futtern. Wie lange muss ich dann warten bis ich wieder normal stillen kann? Vielen dank

LIebe Aga, es kann tatsächlich sein, dass er den Knoblauchgeschmack nicht mag, vor allem, wenn du nicht auch in der Schwangerschaft regelmäßig Knofi gegessen hast. Wie lang es konkret dauert, bis deine Milch nicht mehr nach Knoblauch schmeckt, kann ich dir nicht sagen, weil das vom jeweiligen Stoffwechsel abhängig ist. Wenn du tatsächlich künstliche Milch füttern musst wäre es gut darauf zu achten, dass er keine Saugverwirrung entwickelt. Denn das Trinken aus der Flasche funktioniert ja ganz anders als aus der Brust.... Und es ist wichtig, dass du regelmäßig abpumpst oder ausstreichst, damit du a) keinen Milchstau bekommst und b) die Milchproduktion nicht zurück geht. Lieben Gruß, Kristina