Frage: Wie lange hält sich Schärfe in der Muttermilch?

fannyfisch
Hallo!! Ich habe eine Frage: unser Sohn hat empfindliche Haut und ich weiß schon, er reagiert auf alles, was scharf ist (auch wenn man es nicht schmeckt, also eine Prise Chili in der Boulette u.ä.). Wenn ich nun scharf esse, mir also einemal etwas unterkommt: Wie lange hält sich die Schärfe in meiner Muttermilch? Wie lange muss ich abpumpen und die Milch verwerfen, um meinen kleinen Sonnenschein zu schonen? Tausend dank für die Antwort. Ich bin ein wenig verzweifelt, weil ich es nicht ertrage, wenn ich meinem Kind unnötig Leid beschere... Fanny

Liebe Fanny, mach dir keine so großen Sorgen, verzweifeln solltest du ganz sicher nicht!! Ich kann dir nicht sagen, wie lang genau es dauert, denn es ist von Frau zu Frau verschieden. Außerdem stellt sich mir gleich die Frage, was denn schlimmer ist für deinen Kleinen, dass er reagiert, oder dass er nicht stillen darf. Das kann ich von hier aus natürlich überhaupt nicht einschätzen, und ich denke, du vermeidest sicher schon so gut es geht alles, was ihn belasten kann! Wenn er dann doch mal einen Tag etwas schlecht drauf ist, dann kannst du ihm mit viel Körpernähe (Tragen!) vielleicht einen guten Ausgleich und Trost schenken? Lieben Gruß, Kristina