Frage: Wie kann ich unsere Stillsituation ändern?

JoSiJu
Hallo. Mein jüngster Sohn ist 6 Monate alt. Das Stillen klappt dieses Mal wunderbar und wir genießen diese innige Zweisamkeit. Ich stille ihn immernoch, teilweise. Zusätzlich bekommt er mittags, nachmittags und abends Brei. Dennoch möchte er nach jeder Breimahlzeit gestillt werden. Julius verweigert zudem die Flasche (ausser Wasser, soweit sind wir schon). Seit ein Paar Tagen möchte er nur noch gestillt werden. Mein Problem ist aber, dass ich in 1 1/2 Monaten wieder arbeiten gehe. Dann bleibt mein Mann für ein halbes Jahr zu Hause. Zudem kommt noch, dass Julius beim Papa das "Gefüttert werden" total verweigert. Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Mein Mann kann auch nicht einfach mit unserem Sohn zu meiner Arbeitsstelle kommen, sodass ich Julius nebei Stillen kann. Diese liegt eine halbe Stunde von Zuhause entfernt. Was kann ich tun? Liebe Grüße Maria

Biggi Welter
Liebe Maria, hast Du schon einmal daran gedacht, dass dein Mann wenigstens in der Pause kommt und Du dann stillst? Du könntest auch Milch abpumpen und dein Mann gibt sie dann mit einem Becher. Vielleicht klappt es auch mit dem Brei bis dahin wieder besser, Du kannst dann stillen, wenn Du zu Hause bist und tagsüber bekommt dein Baby Beikost. Ich würde jetzt einfach ganz ruhig abwarten, für Julius sind 1.5 Monate eine lange zeit und bis dahin kann sich vieles wieder ändern :-). LLLiebe Grüße, Biggi