Frage: Wie jetzt weiter vorgehen

steffisonne0210
Hallo! Ich habe eine Frage. Meine Tochter ist fast 7 Monate alt. Bis jetzt sieht ihr Speiseplan so aus: Morgens: Stillen Zwischenmahlzeit: oft mag sie nichts ansonsten stillen Mittags: Gemüse Brei und anschließend stillen Nachmittags: stillen oder Getreide Brei Abends: Grießbrei und anschließend stillen Nachts: stillen Jetzt ist es so dass ich gerne bis Ende April abstillen möchte. Aber bis jetzt mag meine Tochter keine Flasche. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Lg steffi

Liebe Steffi, wenn du bis April abstillen möchtest, deine Tochter aber keine Flasche mag, kannst du ihr die Milch auch aus einem Becher oder einer Tasse anbieten. Am besten lässt du die Stillzeiten schrittweise wegfallen und lässt genug Zeit dazwischen. Mit 7 Monaten ist das Stillen noch sehr wichtig für dein Kind, nicht nur die Milch, auch der körperliche Aspekt trägt viel zu ihrem guten Gedeihen bei. Darum ist es normal und natürlich, dass sie das Abstillen nicht begeistert aufnehmen wird. Lass ihr Zeit und hab Verständnis für sie. Dies, zusammen mit liebevoller Konsequenz, sollte zum Erfolg führen. Übrigens wird sie vermutlich auch einen Schnuller brauchen, denn das Saugbedürfnis eines jungen Menschen ist erst nach einigen Jahren befriedigt. Lieben Gruß, Kristina