Frage: Wie jetzt weiter machen?

Hallo! Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Im Moment sieht der Speiseplan meiner Tochter so aus: Zwischen 4-6 Uhr Stillen Um 9 Uhr Stillen Um 12.30 Uhr Gemüse/Fleiscg Brei Danach stillen 16 Uhr Obst Getreide Brwi 19 Uhr Milchbrei und anschließend stillen So, nun möchte sie um 9 Uhr und Abends nicht mehr gestillt werden. Sie dreht sich weg, schiebt sich weg und ich will absolut nicht mehr. Nachts und Mittags geht es noch ganz gut aber 100% klappt es auch da nicht mehr. Sie hat großes Interesse an Stückigem Essen. Ist Gurken und Möhren und ist am liebsten am knappen. Sie trinkt aus keiner Flasche Milch. Auch Muttermilch nicht . Wasser aus Bechern und Trinklerntassen trinkt sie. Was soll ich ihr denn jetzt geben? Sie braucht doch noch ihre Milch oder? Soll ich ihr morgens Milchbrei geben und Abends nach dem Brei nur noch Wasser? Was ist wenn sie sich ganz abstillt aber keine Milch trinken will? Gruß Marlene

Antwort auf: Wie jetzt weiter machen?
Liebe Marlene, bekommt dein Baby einen Schnuller? Wenn ja, lass diesen einmal weg, evtl. trinkt dein Baby dann besser. Dein Baby ist noch zu jung für alleinige Beikost, es braucht noch Milchmahlzeiten. Am besten wendest Du dich einmal für eine persönliche Beratung an eine Stillberaterin in deiner Nähe. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Bis Du eine Kollegin erreichen kannst, hier einige allgemeine Tipps, wie dein Kleines vielleicht doch tagsüber mehr trinkt: Du kannst versuchen dein Baby anzulegen, wenn es schon sehr schläfrig oder fast eingeschlafen ist. Viele Babys, die sich weigern, an der Brust zu trinken, wenn sie hellwach sind, tun es im Halbschlaf dann doch. Du kannst ihm die Brust auch immer wieder anbieten, wenn es wach ist, dränge aber nicht. Manche Babys sind eher bereit zu trinken, wenn ihre Mutter umhergeht statt stillzusitzen. Weitere Maßnahmen, die sich bei einem Stillstreik bewährt haben, sind: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, alle künstlichen Sauger vermeiden, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Ich hoffe, da ist etwas dabei, was dir weiterhilft! LLLiebe Grüße Biggi