Mitglied inaktiv

Hallo, wie erkenne ich ob es Durchfall ist oder noch normaler Mumilch-Stuhlgang? Meine Maus hat 2 Tagen sehr dünnflüssigen ( teilweise schaumig) Stuhlgang. Kann ich was bestimmtes essen, damit er wieder normal wird? Oder ist das noch alles im grünen Bereich? Vorher war der Stuhl immer ganz leicht breiig und körnig. Sie ist nun 7 Wochen alt. Vielen Dank

Liebe unserbaby09, der Muttermilchstuhl kann richtig flüssig sein, das bedeutet noch lange keinen Durchfall. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bist hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Gelegentliche Schleimbeimengungen können vorkommen und von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis (nach den ersten Wochen) hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. Die Häufigkeit kann sich auch jederzeit und immer wieder verändern. Durchfall bei einem voll gestillten Kind erkennt man e an den folgenden Anzeichen: mindestens zwölf Stuhlentleerungen innerhalb von 24 Stunden, die deutlich unangenehm riechen und manchmal auch mit Blutspuren durchsetzt sind. Die Stühle sind dann meist sehr wässrig und substanzlos und das Allgemeinbefinden des Kindes ist deutlich beeinträchtigt. Ich hoffe, ich konnte Sie beruhigen. LLLiebe Grüße, Biggi