Frage: wichtige Frage

xXAbendsternXx
Guten Abend zusammen, ich wollte mal fragen, wielange ihr stillt bzw. gestillt habt? Also meine Maus ist mein 1. Kind und ich stille sie schon 19 Monate. Ist es bei euch auch, dass die Mäuse in dem Alter abends bzw. nachts immer die Brust verlangen, nachdem sie wach geworden sind? Sie nimmt kein Wasser und Schnuller mochte sie noch nie, sie zeigt auf meine Brust und sagt: "da!" und sobald sie an der Brust trinkt, ist sie happy und grinst mich dabei an und schläft sehr schnell ein. Tagsüber kommt sie von alleine auf mein Schoss, steckt sich den Daumen in Mund und mit der anderen Hand steckt sie ihre Hand an meine Brust und drückt immer etwas an meiner Brust, weiß jemand was das zu bedeuten hat? Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Abend!

Biggi Welter
Liebe xXAbendsternXx, das ist gar nicht so selten zu beobachten, es scheint fast so, als wolle das Kind damit den Milchfluss "einschalten". Es gibt übrigens auch alte Gemälde, in denen stillende Kinder abgebildet sind, die eine Hand an der Brustwarze der anderen Brust haben. Es drängt sich da der Vergleich mit dem Milchtritt bei Katzenbabys auf. Der "Milchtritt" (mit den Händen) ist bei Babys sehr weit verbreitet. Ich habe zwar keinen Beweis dafür, glaube aber, dass dies noch ein "Relikt" aus grauer Vorzeit ist, um die Milchbildung anzuregen. LLLiebe Grüße Biggi