cosmicbaby

hilfe!!! seit ein paar tagen dockt er nicht mehr richtig an. die stillberaterin hat mir gezeigt wie ich die brust zusammendrücken muss, ich bekomme das aber nicht hin. seitdem er nur noch nuckelt quälen ihn auch blähungen. er wird satt, denn es kommt auch beim nuckeln viel, es dauert nur ewig. ich bin so frustriert!!! wie kann ich nur den frust überwinden und ihm helfen?

Liebe cosmicbaby, bitte mache noch einmal einen Termin vor ort und lass dir alles in Ruhe zeigen! Es ist wichtig, dass dieser Teufelskreis durchbrochen wird und es ist noch wichtiger, dass DU ruhig bleibst. Also: Keine Panik, sondern Ruhe bewahren und sich mit dem Kind bequem und in Ruhe hinsetzen oder hinlegen und auch mal an was anderes denken Wichtig ist es jetzt wirklich ruhig zu bleiben, am besten mit dem Baby zusammen ein paar reine Baby und Stilltage einzulegen. Das kann wahre Wunder wirken, wenn Du dich für ein paar Tage mit deinem Kind ins Bett legen kannst (oder auf ein gemütliches Sofa) und dich um nichts anderes kümmerst als um dich und dein Baby und dich selbst so richtig verwöhnen (lässt). LLLiebe Grüße, Biggi