Frage: Weniger Stillen?

Susilein80
Hallo, ich möchte ja nicht abstillen, aber seit der Beikost trinkt sie (13 Mon) natürlich weniger. Früher hab ich beide gegeben... seit ein paar Wochen nur eine (außer abends) pro Mahlzeit... jetzt trinkt sie nun immer kürzer und momentan bahnt sich an, dass sie links gar nicht mehr trinkt... ist das sinnvoll? Oder soll ich sie nicht nur rechts anlegen? Wie macht man das? Auch im Bezug auf irgendwann (in hoffentlich ferner Zukunft) abstillen? Lg, S.

Biggi Welter
Liebe S., es ist durchaus möglich ein Baby mit nur einer Brust zu ernähren (Zwillinge haben rechnerisch auch nur eine Seite zur Verfügung). Es kann allerdings einige Zeit dauern, bis sich die erforderliche Milchmenge durch häufigeres Anlegen an der bevorzugten Seite eingependelt hat, vielfach sind beim einseitigen Stillen zumindest anfangs die Abstände zwischen den Stillmahlzeiten auch kürzer. Der in diesem Fall entstehende Größenunterschied zwischen den beiden Brüsten ist nur ein kosmetisches Problem und gleicht sich nach dem Abstillen wieder aus. LLLiebe Grüße Biggi