Frage: Welches Milchpulver?

EllenKa
Hallo ihr Lieben! Mein Sohn (10 Monate) wird noch zum Schlafen gestillt und nachts nach Bedarf. Allerdings merke ich, dass die Milch viel weniger geworden ist. (Genau kann ich das natürlich sagen, aber ich merke, dass es manchmal UNHEIMLICH lange dauert, bis die Milch kommt.) Nun habe ich mich schon einmal mit Milchpulver auseinandergesetzt und ihm probieren lassen. (Auch um beispielsweise Morgenmüsli anzurühren) Bislang mochte er die Milch einfach nicht. Weder aus der Flasche, noch aus dem Becher. Er schien wirklich den Geschmack nicht zu mögen. Ich habe sie dann mal selber probiert und muss sagen, dass ich ihn wirklich verstehen kann^^ Wir haben HIPP und Bebivita ausprobiert. Beides PRE. (Die Milch soll ja keine volle Flaschenmahlzeit darstellen) Nun würde ich den Versuch gerne nochmal starten. Möchte aber nicht jedes Mal Geld für eine neue Sorte ausgeben! Welche Milch schmeckt denn eher klar und süßlich? Eben Vollmilch ähnlich? Oder habt ihr sonst einen Tipp? Kuhmilch wollte ich noch nicht geben. Gerne Erfahrungen aller. Vielen lieben Dank und Gruß!

Liebe EllenKa, am besten stellst du diese Frage auch mal im benachbarten Stillforum, wo sich die Mütter untereinander austauschen. Da mir die Erfahrung im Probieren der künstlichen Milch fehlt, kann ich deine Frage leider nicht beantworten. Nur so viel: Es kann schon sein, dass deine Milch mal länger braucht, bis sie fließt, allerdings sollte die Menge noch immer dem entsprechen, was dein kleiner Mann braucht - wenn er weiterhin nach Bedarf gestillt wird. Und solange du ihn stillst, brauchst du im Grunde auch keine andere Milch zu den Mahlzeiten zu verwenden, sondern könntest ihm einen Getreidebrei auch nur mit Wasser oder verdünntem (ungezuckerten!) Obstsaft anrühren. Lieben Gruß, Kristina