Frage: Welches antibiotikum darf ich nehmen?

Kati2506
Hallo Ich habe vor 5 Tagen alle 4 Weißheitszähne rausbekommen dabei ist meine kieferhöhle aufgegangen sollte nur mit kamille gegen und evtl ein mundwasser benutzen Ich habe aber immer noch einen gammel Geschmack im Mund und gammel Geruch in der Nase Meine Wange ist auf der Rechten Seite auch immer noch dich und tut weh links merke ich gar nichts Jetzt heißt es ich brauche antibiotikum mein kleiner ist 9 Monate alt und ich stille ihn fast noch voll also hab noch keine Mahlzeit voll ersetzt Welches antibiotikum darf ich den nehmen? MfG

Liebe Kati, ich kann und darf dir nichts empfehlen - dafür ist dein Arzt da. Was für dein Gespräch mit ihm wichtig ist: Es GIBT stillverträgliche Antibiotika (vgl. http://www.embryotox.de/penicillin_g.html, http://www.embryotox.de/ampicillin.html). Nicht jedem Arzt ist bewusst, dass im Beipackzettel oder in der "Roten Liste" in der Regel steht, dass ein Medikament in der Stillzeit nicht gegeben werden darf, obwohl es doch möglich ist. Darum kann und sollte sich dein behandelnder Arzt bei der Embryotox in Berlin gezielt beraten lassen!! Es ist dein gutes Recht, das auch von ihm abzufordern... Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Lieben Gruß und gute Besserung, Kristina