Frage: welcher tee gut?

Anisia
hallo, welcher tee ist gesund und darf man während der stillzeit trinken? ich esse kaum obst und gemüse und würde den vitaminbedarf gern etwas durch tee decken. welchen darf man trinken? danke

Biggi Welter
Liebe Anisia, hemmend auf die Milchbildung wirken sich Salbei und Pfefferminze aus. Manche Kinder können auf Früchtetees mit Wundsein reagieren. Ansonsten gilt, dass in Maßen alle Tees möglich sind und die Mutter beobachten muss, ob ihr Kind eventuell reagiert. Generell gilt für alle Kräutertees, dass sie nicht in größeren Mengen über einen längeren Zeitraum hinweg getrunken werden sollen. Kräutertees haben alle nicht nur eine Heilwirkung, sondern können auch Nebenwirkungen haben und sollten daher eigentlich als Medikament betrachtet werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter