Frage: Welchen Abenbrei

Hallo! Können sie mir einen Abendbrei empfehlen?Ich weiß nicht ob ich einen Milch-Gettreidebrei oder einen Milchfreien nehmen soll.Die fertigen Milchbreie enthalten auch alle Zucker,ich möchte den Brei aber nicht selbst anrühren.Meine Tochter wird jezt 7 Monate alt.Sie wurde bis zum 6. Monat voll gestillt und isst seit 3 wochen mittags ein Gemüse-Gläschen. Liebe Grüße Nina-Mama

Antwort auf: Welchen Abenbrei

Liebe Nina-Mama, so lange Ihr Baby ausreichend oft gestillt wird, können Sie unbesorgt einen milchfreien Brei verwenden. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 30.09.2005