Frage: welche ölsorte ist die beste

als beikost verwende ich fertiggläschen, allerdings beschränke ich mich auf nur 2 sorten. ein bißchen öl ist da ja schon drin aber ich mache immernoch einen schuß extra dazu. bis jetzt habe ich distelöl und rapsöl verwendet. ist das ok? sollte man die öle wechseln? kann man auch traubenkernöl oder leinöl dazugeben ( wegen den mehrfach unges. FS). vielen dank für die beantwortung meiner ersten frage vor ein paar tagen. dieses forum läßt keine frage offen und ist eine große hilfe.

Liebe kleine3, Das wertvollste Fett ist kaltgepresstes Pflanzenöl. Trotzdem sollte bis zum Ende des achten Monats nicht kaltgepresstes Öl verwendet werden, da empfindliche Babys auf die (ansonsten wünschenswerte) Reste der Ölsaat reagieren können. Deshalb sollte anfangs Soja , Raps oder Maiskeimöl, später dann auch kaltgepresstes Sonnenblumenöl verwendet werden. Solange das Kind nur ein paar wenige Löffel Karotten (oder anderes Gemüse) isst und in Zusammenhang mit dem Karottenbrei gestillt wird, ist die Fettzugabe noch nicht ganz so dringend erforderlich, sobald die Menge aber gesteigert wird, sollte das Fett auf jeden Fall zugegeben werden. Lieben Gruß, Kristina