Frage: Welche Kopfschmerztabletten kann ich trotz stillen nehmen?

Ich habe ca. 2 mal die Woche starke Kopfschmerzen, bisher hat keine Behandlung oder Therapie geholfen. Möchte natürlich in der Stillzeit so wenig Medikamente wie möglich nehmen, aber bei Kopfschmerzen schaffe ich es ohne nicht. Paracetamol wirken bei mir nicht gut, jetzt habe ich gelesen dass Ibuprofen auch genommen werden kann, ist das richtig?

Biggi Welter
Liebe NinaS82, Ibuprofen wird von der Embryotox als eines der Mittel der Wahl in der Schmerztherapie während der Stillzeit aufgeführt (siehe Webseite http://www.bbges.de/content/index889a.html ): "Arzneimittel der ersten Wahl in Schwangerschaft und Stillzeit Prinzipiell akzeptable Arzneimittel (spezielle Einschränkungen beachten, ggf. individuelle Beratung!) (...) Schmerztherapie Paracetamol, ggf. + Codein Ibuprofen, Diclofenac (nur bis Woche 30) ggf. Tramadol (Vorsicht unter der Geburt) bei Migräne ggf. Sumatriptan" Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz- und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030-30308-111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße, Biggi