Frage: Weiter stillen und Frage

Hallo Biggi,. danke für deine Antwort neulich, ich habe nun erst einmal beschlossen ich stille weiter und habe Kontakt zu Frau Voget von der lalecheliga aufgenommen und warte auf Ihre Rückmeldung, das sie mir ein wenig zur Seite steht. Aber eine Frage, werden Stillabstände eigentlich irgendwann größer? Also meine Maus trinkt ja nun alle 1,5 Stunden (sie ist 7 Wochen)...auch nachts meist.. Wann kann man denn mit Veränderungen rechnen?? Danke und liebe Grüße Daniela

Biggi Welter
Liebe Daniela, es kann durchaus sein, dass die Abstände länger werden, es gibt aber auch Babys, die nach zwei Stunden Hunger haben, ob sie sieben Wochen oder vier Monate alt sind. Alle Stillexperten sind sich schon seit sehr langer Zeit einig: bei einem gesunden, voll ausgetragenen und gut gedeihenden Baby ist Stillen nach Bedarf das Optimale. So wird sichergestellt, dass das Kind die Nahrung, die es braucht, immer dann bekommt wann es sie braucht. Ich drücke die Daumen, dass es bald leichter wird! LLLiebe Grüße, Biggi