Frage: Weiter Stillen trotz Abstilltablette

winnipuhmax
Hallo, bin total verzweifelt. Habe gestern früh Abstilltabletten genohmen aber die haben bei mir anscheinend nicht gewirkt. Die Brust ist voll. Ich habe von Geburt an abgepumt weil mein Sohn in der 33 SSW gekommen ist und er hatte die Kraft nicht an der Brust zu trinken. Meine Frage währe kann ich jetzt trotzdem weiter abpumpen und ab wann kann ich ihn die Muttermilch wieder geben. Ich meine wegen den Nebenwirkungen von der Tablette. LG Magdalena

Biggi Welter
Liebe Magdalena, es ist möglich, dass Sie Ihre Entscheidung rückgängig machen und Ihr Baby doch noch stillen, allerdings spielt es jetzt auch eine Rolle, welche Abstillmedikamente Sie nehmen, bzw. genommen haben, denn es gibt Präparate mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können. Am besten wenden Sie sich jetzt an eine Kollegin vor Ort und besprechen mit ihr in aller Ruhe, wie Sie vorgehen können, um Ihr Baby jetzt doch an die Brust zu führen und Ihre Milchproduktion optimal anzuregen. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi