Frage: Weiße Brustwarzenspitze nach dem Stillen

Liebe Biggi, zuerst einmal Danke für die Ausführliche Antwort auf meine Ernährungsfrage vor wenigen Tagen. @>-- Nun würde ich gerne wissen, woran es liegen kann, dass seit einigen Tagen meine Brustwarzenspitze nach dem Stillen immer ganz weiß ist. Nach ein paar Minütchen hat sie dann wieder die normale Farbe, aber direkt nach dem Stillen sieht sie schon seeeehr merkwürdig aus. Herzliche Grüße Alexandra :-)

Biggi Welter
Liebe Alexandra, es gibt zwei Möglichkeiten für dieses Phänomen. Das eine ist eine ungute Trinktechnik des Kindes und das andere ein Gefäßkrampf (letzteres sieht man häufiger bei Frauen, die in der Schwangerschaft Magnesium genommen haben und es dann plötzlich abgesetzt haben). Aus der Ferne kann ich jedoch nicht sagen, was es ist und deshalb ist es am sinnvollsten, wenn Du dich an eine Stillberaterin in deiner Nähe wendest und dir beim Stillen zuschauen und die Brustwarzen unmittelbar nach dem Stillen anschauen lassen. Eine kompetente Beraterin kann dir verschiedene Anlegetechniken zeigen, die den Schmerz lindern können. LLLiebe Grüße, Biggi