Frage: weiß nicht was ich tun soll

hallo bin total verzweifelt, mein sohn ist nun 6 wochen alt und ich stille voll, seit montag hab ich aber große probleme.ich hab am montag bald 7 std da waren gerade mal 20 minuten zwischen jeder stilletappe,wenn überhaupt.nachts schläft er meist 5 std koomischerweise. aber tagsüber kommt er halt alle paar min. heute hat er gerade mal seit heute morgen 8.30 1 std geschlafen.bin ihn nur an, am tragen und stillen dabei schläft er auch immer ein,aber wehe ich leg ihn hin.habs auch mitnem nucki versucht,doch den mag er nicht.bin echt am verzweifeln lg lg

Biggi Welter
Liebe JecycrymY, wahrscheinlich hat der junge Mann einen Wachstumsschub. Wachstumsschübe sind Zeiten erhöhter Nachfrage, in denen das Baby sehr oft gestillt werden möchte. Wird das Baby dann auch häufig angelegt (etwa alle zwei Stunden, manchmal sogar noch häufiger), erhält der Körper der Frau das Signal `mehr Milch bildenA und nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei und die Milchmenge hat sich dem Bedarf des Babys wieder angepasst. Stillen funktioniert nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage. Sie haben dann nicht zu wenig Milch, sondern der Bedarf Ihres Babys hat sich vergrößert und die Brust muss darauf erst reagieren. Je häufiger angelegt und die Brust effektiv entleert wird, umso mehr Milch wird gebildet. Abpumpen hat einen ähnlichen, aber nicht ganz den gleichen Effekt. Zusätzlich kann ich Ihnen nur wärmstens ans Herz legen, sich mit einer Kollegin vor Ort in Verbindung zu setzen, die mit Ihnen gemeinsam überlegt, wie Sie vorgehen, um Ihre Milchmenge an den Bedarf ihres Kindes anzupassen. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. Sie können dann mit der Kollegin auch gleich besprechen, wie Sie im Liegen stillen können. LLLiebe Grüße Biggi Welter