Frage: weiß nicht mehr weiter

Hallo Biggi, weiß einfach nicht mehr weiter. Durch die Saugverwirrung wird das Stillen immer schlimmer. Mittlerweile nimmt er manchmal sogar das Hütchen nicht mal mehr, sondern macht da die gleichen sachen wie mit meiner Brust. Wenn er an der Brust andockt, trinkt er entweder bis zu ca 8 min. an der Brust und fängt dann erst an, das er weg geht, wieder sucht, andockt, wieder weg geht, andockt, schimpft, die Brustwarze im Mund läßt und lang zieht. Manchmal macht er das aber auch schon nach 2-3min. Wenn ich ihm dann das Hütchen rantue, will er das auch nicht. Hat er vl keinen Hunger? Aber er muss doch trinken, er hat ja anscheinend auch Hunger. Wenn wir gleich mit Hütchen stillen, passiert das gleiche. Weiß nicht mehr was richtig ist, du schreibst ich brauche sehr viel Geduld dafür, das Hütchen wegzubekommen, aber so kann es ja nicht funktionieren. Soll ich einfach das Hütchen weglassen und ihn so weiter trinken lassen, in der Hoffnung das es besser wird? Saugtraining läßt er nicht mehr mit sich machen. Oder soll ich mir ein Latex-Hütchen kaufen und mit abschneiden versuchen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter,brauche einfach ein paar aufbauende Worte lg und danke Manuela

Biggi Welter
Liebe Manuela, ich kann verstehen, dass Du verzweifelt bist und es ist auch wirklich nicht leicht, ein saugverwirrtes Baby an der Brust zu beruhigen. Es wäre wirklich sinnvoll, wenn Du dich baldmöglichst an eine Beraterin vor Ort wenden könntest, die Euch sehen kann. Sie kann beurteilen, ob dein Baby besser mit oder ohne Hütchen gestillt werden sollte, sie kann dir zeigen, wie Du dein Kind beruhigst, sie kann auch beurteilen, ob vielleicht ein Brusternährungsset sinnvoll wäre. Ich kann hier am PC aus dem, was mir die Frauen schildern, bestimmte Rückschlüsse ziehen und mehr oder weniger allgemeine Tipps geben, doch das ersetzt in vielen Situationen niemals die direkte Beratung durch eine Stillberaterin vor Ort. Vielleicht wäre es auch wirklich sinnvoll, auf andere Stillhütchen umzusteigen und diese dann täglich etwas abzuschneiden. Ich wünsche dir so sehr, dass es bald klappt und Du das Stillen einfach genießen darfst! Ganz llliebe Grüße Biggi