Frage: Weiß nicht mehr weiter

Mein Problem von letzter Woche hat sich noch verstärkt, ich glaube mein kleiner Spatz hat eine Saugstörung. Er nimmt die Brustwarze zwar anfangs gut in den Mund, trinkt ein paar Min. und dannn fängt er an daran zu ziehen, dreht seinen Kopf hin und her, lässt loß um dann gleich wieder zu zuschnappen. Die Geräusche die er dabei macht zeugen von Ärger. Dann nehm ich ihn hoch und versuche ihm ein Bäuerchen zu entlocken, was in den meisten fällen nicht gelingt. Wenn ich ihm dannn die ander Seite anbiete trinkt er kurz aber dann geht das Spiel auch auf der Seite los. Manchmal spuckt er direkt nach der Mahlzeit alles wieder aus oder er wartet so ca. 1/2-1h und dann kommt es wieder raus. War gestern mit Ihm beim Artz, alles in "Ordnung". Hat vom niedrigsten Gewicht von 3120g auf 4030g, in den 19 Tagen die er jetzt alt ist, zugenommen. Mitlerweile ist es so, das es mich vor dem Stillen graust, weil ich erstens Angst davor habe, dass er wieder spuckt und zweitens, dass er wieder so an mir rum zottelt. Ich glaube er merkt das und dadurch wird es jedesmal schlimmer. Bitte kann mir jemand helfen, halte das nicht aus und werde bald auf Babynahrung umstellen. Glaube nämlich nicht dass es meinem Kind gut tut wenn ich mich gegen das Stillen sperre. Danke Schon mal im Voraus. Alexandra

Biggi Welter
Liebe Alexandra, die Gewichtszunahme ist wirklich gut, da besteht wirklich kein Anlass zur Sorge, aber es ist sicher nicht gut, wenn eine Frau sich vor jedem Stillen graust Das Beste ist jetzt wirklich der direkte Kontakt mit einer Stillberaterin und ein ausführliches Gespräch, wie es weiter gehen kann, so dass Mutter und Kind glücklich sein können. Die nächstgelegenen LLL-Stillberaterinnen dürften Ines Hubert Tel.: 030-64398765 Eleanor Emerson Tel.: 030-40585867 Katrin Purkat Tel.: 033397-62626 Adrienne Tscherniak Tel.: 030-80908507 sein. Einfach mal anrufen! LLLiebe Grüße Biggi Welter