Frage: weiß mir keinen rat im mom

hallo biggi, mein sohn ist jetzt fast 7 monate alt und war ein frühchen, konnte ihn aba nach 2 tagen schon stillen, jetzt redet mir jeder ein das abends meine milch nimmi langt (sagte der kinderarzt auch schon), weil er halt abends besonders viel hunger hat und dann brüllt auch wenn er mal nix essen will... habe es schon mal mit der flasche gestern probiert, die verweigert der kleine allerdings, habe sauger von avent probiert und von nuk und einen von der kiefergerecht ist, er will die sauger net, an mir trank er dann 15min später... ich weiß net was ich machen soll, brei ist der zwerg ja schon ab und an vom löffel, langt miene milch wirklich nimmi, bzw macht nimmi richtig satt???

Biggi Welter
Liebe nastejama2006, dein Kind bekommt schon Beikost, oder? Die üblichen Kriterien zur Beikostreife gelten für voll ausgetragene, gesunde Babys. Für Frühgeborene gelten etwas andere Regeln. Aber NICHT, dass mit der Beikost länger gewartet werden soll, sondern, dass unter Umständen die Beikosteinführung sogar schon vorgezogen werden sollte, weil es sonst Probleme mit der Eisenversorgung geben kann, denn Frühchen hatten nicht so viel Zeit wie reif geborene Kinder einen Eisenspeicher anzulegen. Wenn dein Kind nicht essen mag, lass vorsichtshalber einmal die Eisen- und Zinkwerte kontrollieren. Normalerweise braucht dein Kind keine künstliche Milch und je häufiger Du anlegst, umso mehr Milch wirst Du bilden. Was hat dein Baby denn in den letzten Wochen zugenommen, ist der Arzt zufrieden? Wie oft wird es in 24 Std. gestillt und was bekommt es als Beikost? Ich freue mich auf deine Antwort, dann kann ich mir ein besseres Bild machen. LLLiebe Grüße, Biggi