Frage: Weight Watcher und Stillen???

hallo, ich würde gerne etwas abnehmen. weiss jemand von euch, ob sich ww und stillen vereinbaren lässt? klar weiss ich, dass man während des stillens keine diät machen soll, aber bei ww ist es ja nicht wirklich eine diät, sondern eher eine umstellung auf gesündere ernährung. man hungert ja nicht wie bei anderen diäten. hat jemand von euch vielleicht erfahrungen damit und kann sie mir mitteilen?

Biggi Welter
Liebe Cocaje, Eine stillende Frau sollte Ihre tägliche Kalorienzufuhr nicht unter 1800 kcal fallen lassen und nicht mehr als 500 g pro Woche bzw. zwei Kilogramm im Monat abnehmen. Zwar gibt es inzwischen neuere Untersuchungen, die keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Abbau der Fettdepots und dem Schadstoffgehalt der Muttermilch finden konnten, dennoch ist es besser langsam abzunehmen und so auch dem JoJo-Effekt auszuweichen. Es ist sogar möglich weiter abzunehmen als bis zum Vorschwangerschaftsgewicht. Sport plus eine ausgewogene Ernährung, bei der die tägliche Kalorienzufuhr nicht unter 1800 kcal fällt gehen in Ordnung und werden langfristig auch einen Erfolg zeigen. Das Weight-Watcher-Programm für Stillende schadet dem Kind in der Regel nicht. LLLiebe Grüße Biggi Welter