Frage: Wegen Julia

julchen-mama
Hallo Frau Welter, hier nochmal meine Antwort vom Freitag: Die Kollegin hat sich bei mir leider noch nicht gemeldet. Ich hab ihr schon auf den Anrufbeantworter gesprochen. Ganz ehrlich, ich fühl mich so richtig allein gelassen. Irgendwie kann mir keiner helfen. Viele sind sehr nett, aber wirklich helfen kann mir eben leider niemand. Sie glauben nicht, wie viele von denen zur mir gesagt haben, ich soll die Flasche geben, sie bekäme doch jetzt keine Saugverwirrung mehr. Ich könne mein Kind doch nicht verhungern lassen. Ist mir schon klar, aber ich möchte sie eben wieder richtig gut an der Brust haben. Eine riet mir zu Stillhütchen, warum weiß ich bis heute nicht. Und fast alle meinten, ich solle ihr den Schnuller wiedergeben, dann wäre sie doch zufrieden... Zufrieden? Sie soll TRINKEN. So langsam hab ich keine Kraft mehr, und wenn sie immer so viel Theater macht, wird mein Mann sich wohl bald durchsetzen. Das Buch hab ich mir bei amazon über die La Leche Liga bestellt. Vor allem macht es mich jetzt so fertig, weil ich merke, daß meine Kleine auch echt abbaut, nach immerhin fast 10 Wochen Geschrei. Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr. Liebe Grüße Grit So und nun zu heute: as Buch ist am Samstag gekommen: "Stillen eines Adoptivkindes?" ELeider steht da aber nicht so viel über das Brustern#hrungsset drin. Ich war am Freitag bei einer Kollgegin, die schon mit dem Brusternährungssetz gearbeitet hat, diese wurde mir von der Stillberaterin empfohlen. Sie hat mir nochmal die Anlegetechnik gezeigt, aber ansonsten konnte sie mir auch nicht mehr sagen. Die 1,5 Stunden autofahrt haben mir außer einem weinenden Kind (dort hat sie natürlich erst recht nicht trinken wollen) und einem homöopathischen Mittel für sie nichts gebracht. Mittterweile ist es so, daß Julia ca. 30 ml aus dem BES und nochmal 60 aus meiner Brust trinkt. Die Brust wird immer schlaffer und es kommt jetzt auch beim Abpumpen fast nichts mehr raus. Vielleicht 50 ml nach dem Stillen. Soll ich denn noch mehr pumpen? Sie trinkt ein bißchen mehr, wenn die Brust voller ist. Wobei man das Stillen schon gar nicht mehr nennen kann. Ich bin nur in der Küche mit Sterilisieren, Vorbereiten, Spülen, Abpumpen und wieder sterisilieren beschäftigt. Meine Julia trinkt überhaupt nicht mehr richtig. Ich hab den mittleren Schlauch gewählt und die Flasche hängt zwischen den Brüsten, sofern Julia sie nicht hochschiebt. Ich hab es gestern wieder mit Becher, Löffel, Spritze etc. versucht, aber das will sie einfach nicht. Ich bin wirklich wirklich wirklich total verzweifelt und habe solche Angst um meine Maus. Das geht doch nicht, daß sie nur vielleicht 400 ml trinkt!!!!!!!! Sie wiegt doch bereits über 6 kg. Meine Hebamme meldet sich einfach nicht mehr und Frau Falland ist eine Kollegin von der Dame, die mir das Brusternährungsset erklärt hat. Ich kann überhaupt nicht mehr schlafen und habe schon Angst vor jedem Stillen.... Mein Mann und ich zoffen uns nur noch. Der haushalt ist ne Katastrophe, da ich einfach zu erschöpft bin. Hilfe von meiner Familie bekomme ich auch nicht wirklich. Die meinen alle nur, ich solle ihr endlich die Flasche geben. Aber das hatte ich ja vor einiger Zeit mal versucht, die nimmt sie ja auch nicht und spuckt alles aus. Außerdem meint mein mann, ich könne ihr doch schon Brei geben, sie ist jetzt 18,5 Wochen. Ich glaube aber nicht, daß sie schon beikostreif ist, da sie ja auch die Milch nicht vom Löffel ist. Ich bin so ratlos und kann mich gar nicht mehr freuen, bin nur noch am Weinen. Dabei hatte ich mich so auf meine Tochter gefreut, sie ist ein absolutes Wunschkind und ich liebe sie wie verrückt, aber ich kann einfach nicht mehr. LG Grit

Biggi Welter
Liebe Grit, ich weiß, dass Sie verzweifelt und erschöpft sind und es tut mir leid, dass niemand helfen kann. Nun ist es aber wirklich so, dass Sie dringend Hilfe brauchen, denn Ihr Baby BRAUCHT Milch. Am besten wäre es, wenn Sie noch heute zum Kinderarzt fahren und sich evtl. sogar stationär aufnehmen lassen würden. So kommt Ihr beide etwas zur Ruhe und zur Not kann Ihr Baby an den Tropf. Ihr Kind braucht jetzt Beständigkeit und vielleicht wäre es nun tatsächlich sinnvoll, die Flasche mit abgepumpter Muttermilch oder Säuglingsnahrung zu geben. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass es Euch beiden bald besser geht! LLLiebe Grüße, Biggi