Frage: Was soll ich machen?

Lehar
Hallo, heute war ich mit meinem Sohn beim Arzt weil er einen komischen Ausschlag im Intimbereich hat. Die Ärztin stellte die Diagnose Pilz und meinte es wäre nicht weiter tragisch ich müsste nur Zinksalbe draufschmieren die sie mir aufschreibt und dann geht es weg. Bin dann gleich zur Apotheke und habe die Salbe geholt. Zuhause ist mir aufgefallen das auf der Tube InfectoSoor Zinksalbe draufsteht. Somit bedeutet es doch das mein Sohn Soor hat oder? Im seinem Mund ist nichts zu sehen aber in meinen Brustwarzen habe ich öfter ein leichtes brennen wenn er trinkt, rechts meist stärker als links, habe nur immer gedacht das seine Zunge scheuert. Muss dann nicht auch ich behandelt werden wegen Ping Pong Effekt? Warum hat die Ärztin mich nicht darauf hingewiesen oder muss ich dafür extra zu meinem Frauenarzt? Lieben Gruß

Biggi Welter
Liebe Lehar, „fungal infection" heißt Pilzinfektion und ist ein Überbegriff für alle Arten von Pilzen während „thrush" der spezielle Name für Soor, eine Infektion mit Candida albicans ist. Ein Windelsoor muss nicht zwangsläufig mit einer „Gesamtinfektion" einhergehen, aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht, dass es auch zu einer Infektion im Mund (und damit an deiner Brust) kommen kann. Aber mach dich jetzt mal nicht verrückt. Behandele den Po, achte auf gründliches und häufiges Händewaschen und mit ein bisschen Glück ist es ohne größere Begleiterscheinungen bald vorbei und Mund und Brust bleiben verschont. Sollte das Brennen nicht besser werden, weißt Du, dass Du behandelt werden musst. LLLiebe Grüße Biggi