Frage: was kann ich verändern bzw besser machen?

Button
Liebe Biggi. Ich verfolge schon länger deine tollen Antworten und hoffe, dass du mir auch helfen kannst. Also ich hab folgendes Problem: Meine Maus ist 8 Monate alt und bekommt 4 Breimahlzeiten. Unser Ablauf: 6:00 stillen 8:00 GOB circa 100g oder auch mehr im Moment. 10:00 stillen 11:45 Gemüse-Kartoffel-Fleisch- mindestens 120g 13:00 stillen 15:00 GOB Ca. 80g oder mehr 16:30 stillen 18:00 Milchbrei 180g 19:00 stillen zum schlafen Und spätestens um 8 meldet sie sich nochmal zum stillen Normalerweise dann noch um 2:00 Uhr nochmal. Aber im Moment ist es wieder öfters alle 2-3 Stunden. Eigentlich trinkt sie 180 ml zusätzlich am Tag, aber im Moment sind es maximal 100ml, da sie erkältet ist. Wann kann ich machen, dass ich tagsüber weniger stille oder gar nicht, sondern nur noch ab abends. Hoffentlich hast du einen Rat. LG

Biggi Welter
Liebe Button, dein Kind kann und sollte weiterhin nach Bedarf gestillt werden und Muttermilch sollte im ganzen ersten Lebensjahr Hauptnahrungsquelle sein. Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wenn Du nicht mehr stillen möchtest, solltest Du in diesem Alter zur Flasche hin abstillen, da dein Baby ein noch recht hohes Saugbedürfnis zu haben scheint. LLLiebe Grüße Biggi