Frage: Was kann ich machen?

Emmafrieda1980
Liebe Stillberaterinnen, Ich habe ein 3 Wochen altes Baby, dass den ganzen Tag an der Brust sein möchte. Mein Baby fängt fürchterlich an zu weinen, wenn es nicht die Brust bekommt und wird richtig sauer. Selbst nach den Stillmahlzeiten will sie an der Brust bleiben. Sie ist durch nichts zu beruhigen, nur durch meine Brust. Milch habe ich genug und ich lasse mir auch viel Zeit zum stillen. Mein Mäuschen trinkt auch gut. In der Nacht dagegen muss ich sie wecken zum stillen und manchmal mag sie dann auch garnicht trinken. Warum will sie die ganze Zeit an die Brust? Was mache ich falsch? Ich würde gerne mal 1 Stunde Stillpause haben. Soll ich sie schreien lassen? Das würde mir in der Seele weh tun...

Liebe Emmafrieda, zu allererst das Wichtigste: Du machst ÜBERHAUPT NICHTS falsch. Es ist nicht deine "Schuld", dass dein Kind ein so starkes Bedürfnis nach der Brust hat, und wenn sie gut zunimmt brauchst du auch nicht daran zu zweifeln, dass du genug Milch hast. Babys befriedigen an der Brust auch das Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit, und da sie alle "unreif" auf die Welt kommen, fällt es vielen Neugeborenen sehr schwer, sich ans Leben außerhalb des Mutterleibs zu gewöhnen, wo sie immerhin 24 Stunden am Tag versorgt waren und Mami gespürt und gehört haben. Lass ihr ein wenig Zeit, falls sie zu viel zunimmt könntet ihr auch darüber nachdenken, einen Schnuller zu verwenden, und trage sie so viel es dir möglich ist (Tragetuch oder GUTE Tragehilfe). Du wirst sehen, bald wird es "besser" werden. Lieben Gruß, Kristina