Frage: Was kann ich machen damit ich mehr Muttermilch bekomme??

Sonnenblume1983
Hallo ich habe Zwillinge die bei 32+5ssw auf dumie Welt kamen leider sind beide noch nicht kräftig genug um am Brust zu trinken ich lege immer am meisten trinken sie 20-30ml in 20 min schlafen immer wieder ein. Ich Pumpe ab bekomme aber nur 900 ml in 24 Std raus, natürlich reicht das nicht für beide und ich muss zufüttern, was kann ich machen damit ich mehr Milch bekomme?? Ich trinke gut auch Stilltee 1 Liter, nehme Stillöl. Lg Sonnenblume

Liebe Sonnenblume1983, du brauchst vor allem Geduld... Sobald deine Kleinen kräftiger werden und effektiver an der Brust saugen, wird sich deine Milchmenge erhöhen. Bis dahin ist es gut, dass etwas zum Zufüttern da ist. Du kannst auch mal schauen, ob sich das Pumpen verbessern lässt. Kennst du diese Infoblätter von La Leche Liga Deutschland? https://www.lalecheliga.de/images/Infoblaetter/LLL_Muttermilch_gewinnen_und_aufbewahren.pdf https://www.lalecheliga.de/images/Infoblaetter/LLL_So_fliesst_reichlich_Muttermilch.pdf Es enthält vielleicht Informationen, die dir helfen können, mehr Milch zu gewinnen. Stilltee und Stillöl sind gar nicht so wichtig. Entscheidender ist, dass du möglichst entspannt sein kannst (Adrenalin hemmt den Milchfluss) und dass der Milchspendereflex ausgelöst wird beim Stillen und Pumpen. Es kann helfen, wenn du die Brust vor dem Abpumpen wärmst... Lieben Gruß, Kristina