Frage: Was kann das sein?

Hallo Biggi, Habe seit ca. 2 Wochen einen Ausschlag auf der linken Brust.Er geht einfach nicht weg,habe schon alles versucht. Hatte sowas auch noch nie. Kann der vom Stillen kommen? Außerdem jucken meine Brüste seit ein paar Tagen wie verrückt. Kommt das auch vom Stillen? Was kannich dagegen tun? Stille meinen Sohn nur noch 2mal und zwar morgens und nachts. lg Dani

Biggi Welter
Liebe Dani, es könnte sein, dass Sie eine Soorinfektion haben, hatte Ihr Baby in letzter Zeit einen Soor? Mögliche Symptome für eine Soorinfektion bei der Mutter sind: o starke Schmerzen der Brustwarzen oder der Brust, die seit der Geburt auftreten, während der gesamten Stillmahlzeit anhalten und durch verbesserte Stillpositionen und Anlegetechniken nicht gelindert werden können, o plötzlich einsetzende Schmerzen der Brustwarzen und/oder Brust nach Ablauf der Neugeborenenperiode, o juckende oder brennende Brustwarzen, die rosa oder rot, glänzend und fleckig aussehen und/oder mit einem Ausschlag aus kleinen Bläschen bedeckt sind, o offene Brustwarzen, o stechende Schmerzen in der Brust während oder nach dem Stillen, o schmerzende Brustwarzen und/oder Brüste bei korrektem Gebrauch einer vollautomatischen elektrischen Milchpumpe, o Infektionen der Scheide mit Hefepilzen (Monilia). Auch könnte es sich um eine Unverträglichkeitsreaktion handeln, verwenden Sie evtl. ein neues Waschpulver? Wenden Sie sich am besten einmal an Ihren Arzt oder eine Hebamme oder eine Stillberaterin vor Ort. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter