Frage: Was ist wenn sie abnimmt?

keno
Hallo, vielen dank für ihre schnelle Antwort. Wenn Lina aus der brust trinkt höre ich wie sie trinkt und schluckt. Wenn sie den kopf wegzieht läuft die milch ja auch so ab. Die flasche will sie ja auch nicjt also nur ein bisschen. Mehr wie 90ml trinkt sie dann nicht. Muss mich auch noch korrigieren. Lina ist 10 wochen und nicht 11 wochen alt. Ab wann muss ich mir sorgen machen wenn sue abnimmt. Sicherlich spielt such die ausscheidung eine rolle. Ich mein wenn sie schon pipi gemacht hat oder eben noch nicht. Lg

Biggi Welter
Liebe keno, das Gesamtbild ist wichtig. In den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 150 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Diese Angaben bedeuten aber nicht, dass jedes Kind kontinuierlich jede Woche diese Grammzahl zunehmen muss, sondern, dass im statistischen Mittel solche Werte erreicht werden. Bitte wenden Sie sich wirklich bald an eine Kollegin vor Ort, die Ihnen im direkten Kontakt sehr viel besser helfen kann. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi