Frage: Was ist erlaubt in der Stillzeit beim Friseur?

Hallo, komische Frage hier aber ich habe so viele verschiedene Aussagen.... Was ist beim Friseur erlaubt? Tönung, Strähnen, Farbe oder gar nichts? Viele Grüße Andrea

Liebe Andrea, es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass Haarpflegemittel, wie Färbemittel oder Dauerwellenflüssigkeit, eine Auswirkung auf das gestillte Baby haben. Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Wenn Du dich hierzu informieren willst, schaust Du am besten bei Ökotest nach, da es dort auch Tests zum Thema Haarfarbe gibt. Lieben Gruß, Kristina