Frage: Was heißt denn gelegentlich Stillen?

Hallo Biggi, wieder hast Du mir super schnell und super toll weiter geholfen. Klar werde ich mich melden, wenn das Baby da ist!! Aber bitte sag mir mal, was heißt denn "gelegentlich stillen"?? Unser Spatz stillt schon noch so alle 3 bis 4 Stunden. Ist das zu oft?? Nachts je nachdem, wie lange er schläft. Oft aber 4 bis 5 Stunden. Vielen herzlichen Dank nochmal liebe Biggi!! Grüße Lilly

Biggi Welter
Liebe Lilly, ich würde die Stillzeit nicht beschränken, sondern evtl. erst das Baby trinken lassen und dann das große Kind. Manche Kinder mögen den Geschmack des Kolostrums auch gar nicht und trinken kaum. Sie wollen sich nur versichern, dass sie noch genau so oft an die Brust dürfen und das Baby nicht bevorzugt wird. Keine Angst, dein Baby wird genug bekommen und wenn Du Sorgen oder Fragen hast, rufst Du mich einfach an. Wenn Du magst, schicke mir eine Mail (Biggi.Welter@lalecheliga.de), dann gebe ich dir meine Nummer und Du kannst dann jederzeit anrufen. LLLiebe Grüße, Biggi