Frage: Was darf ich nicht wenn ich stille

Hallo ich möchte gern mal wissen was eigentlich alles in die Mu-mi übergehen kann,was darf man auf keinen Fall? Alkohol und Rauchen ist völlig klar und bei mir sowiso kein Thema aber wie ist es zum Beispiel beim Friseur (Dauerwelle und Färben zum Beispiel).Ich denke manchmal macht man Sachen wie selbstverständlich und ahnt nicht das das zum Problem in der Mu-mi werden kann. Vielen lieben Dank für die Tipp`s

Biggi Welter
Liebe Tinamama, prinzipiell darf eine stillende Frau erst mal alles:-). Alkohol sollte nur in Maßen getrunken werden und möglichst keine „harten Sachen" und mit dem Rauchen, dürften wir uns einig sein, dass es weder für stillende noch für nicht stillende Menschen gesund ist. Allerdings schließen sich stillen und rauchen nicht prinzipiell gegenseitig aus. Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es ist zu bevorzugen, dass dann gefärbt usw. wird, wenn die Kopfhaut unverletzt ist. Generell gilt - wie auch außerhalb der Stillzeit - dass der Umgang mit Chemikalien und Umweltgiften auf ein Minium reduziert werden und auf eine einigermaßen ausgewogene Ernährung geachtet werden sollte. LLLiebe Grüße Biggi Welter