Frage: Warzenhofer geschwollen

Anerev86
Liebes Stillteam, ist es "normal" dass der Warzenhof beim Stillen ungleichmäßig angeschwollen sein kann? An meiner linken Brust ist optisch eine längliche Schwellung unter der Warze zu sehen und auch zu tasten. Weich, druckunempfindlich und auch nicht verfärbt. Stillen klappt meiner Ansicht nach gut, Brustwarzen sind ok. Allerdings hatte ich einen zweitägigen Milchstau in der linken Unterbrust um Nikolaus herum. Würde homöopathisch und mit Wickeln behandelt. Kann es auch daher kommen? Danke

Biggi Welter
Liebe Anerev86, das kann gut sein, es kann aber schon auch sein, dass Ihr Baby nicht korrekt saugt. Falls Sie noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin haben, sollten Sie sich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die Ihnen beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob Ihr Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi