Frage: warzenhof

Deda84
hallo, ich wollte noch wissen ob ich nach dem ich unseren sohn wegen einer saugverwirrung 3 wochen nicht gesteillt habe aber noch ab und zu pumpe eine realistische chance habe das ich es nochmal schaffen könnte zu stillen und die zweite frage wäre und zwar: hat die bruswarzenhoffarbe die sich ja in der schwangerschaft verdunkelt mit der milchmenge in der stillzeit oder mit dem stillen überhaupt was zu tun hat also wenn der warzenhof langsam wieder heller wird bedeutet das was? lg deda

Liebe deda, was die Farbe deines Brustwarzenvorhofs betrifft kann ich dich nur an deine/n Gynäkologin weiterverweisen. Und was die Frage betrifft, ob ihr eine realistische Chance habt, so kann ich dir sagen: Ich kenne Frauen, die haben es geschafft, obwohl sie viel länger nicht gestillt hatten, doch es lässt sich nichts garantieren. Denn es hängt ja nicht allein von dir ab (du stellst die Geduld und die "technische" Unterstützung, indem du dein Kind korrekt anlegst), sondern in erster Linie davon, ob dein Baby bereit ist, es zu probieren! Darum kannst du es lediglich probieren - oder aber auch entscheiden, dass es eben dieses Mal nicht mehr klappt und es dir fürs nächste Kind noch einmal vornehmen. Helfen könnte es, wenn du eine Stillberaterin in eurer Nähe hättest, die dich punktgenau unterstützen kann. Hast du mal geschaut? Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina