Frage: Warum?

Mein Wunsch war immer meine Tochter zu stillen. Leider klappt das nicht wirklich. Am anfang scheint sie zu klein und schwach gewesen zu sein (ET wäre der 08.08.05 gewesen und sie ist am 18.07.05 geboren). Haben vieles versucht, meiner Meihung nach auch viel falsches im Krankenhaus. Jetzt hat es zu hause schon öfter mal geklappt, dann wieder nicht. Habe immer Abgepumpt und es ihr gegeben, damit sie wenigstes meine Milch bekam (auch vom KH empfohlen). Nun meine Frage, warum macht sie das nicht? Oder nur manchmal? Zu dem kann ich mit der Pumpe meine Brust nicht richtig entleren, da kommt immer noch was, wenn ich selber dran ziehe oder drücke. Aber mit Pumpe nicht mehr. Ich möchte sie so gerne stillen und wenn es geht, ist es auch so schön. *ganztraurigundverzeifeltbin*

Biggi Welter
Liebe Engelchensmami, ein schlechter Stillbeginn kann lange nachwirken und es ist sehr wahrscheinlich, dass Ihr Kleines erst lernen muss, wie es richtig an der Brust trinkt. Dabei kann ich Ihnen nur wärmstens die Unterstützung durch eine Stillberaterin in Ihrer Nähe ans Herz legen, damit Sie bald zu einer zufriedenen Stillbeziehung finden. Eine reine Fernberatung reicht in einer solchen Situation absolut nicht aus. Scheuen Sie sich nicht und wenden Sie sich an eine Kollegin vor Ort. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter