Frage: warum spuckt mein kind

rino88
hallo ... Ich habe zwillinge und das problem taucht nur bei meiner tochter auf. Nachdem Stillen spuckt sie immer sehr viel, so ca. etwas mehr als eine handvoll, obwohl ich inzwischen sie artig ihr bäuerchen machen lasse.. Liegt es vlt daran das sie durcheinander trinekn? ich gebe ihr mal die rechte mal die linke Brust. lieben gruß und vielen dank im vorraus

Liebe rino88, nein, keine Sorge, es sicher nicht daran, dass sie 'durcheinander' trinken - das verursacht keine Probleme. Wenn Babys spucken liegt es in der Regel daran, dass der Muskel, der den Magen oben verschließt, noch etwas unreif ist und daher nicht optimal funktioniert. Es wird sich von allein bessern, je älter sie wird. Helfen kann euch, dass du sie nach dem Stillen noch eine ganze Weile lang aufrecht trägst; ein Tragetuch könnte dir da gute Dienste erweisen (man kann auch 2 Kinder gleichzeitig darin tragen). In manchen Stillgruppen kann man eines ausleihen, vielleicht schaust du mal, ob in eurer Nähe jemand eines hat? Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina