Frage: warum nehme ich stillzeit nicht ab ?

Gomum
Hallo , Ich bin seit 5 Monaten Mama eines gesunden Babys ,was auch die Hauptsache ist . Allerdings beschäftigt mich die Frage warum ich trotz vollem stillen nicht ein Kilo abgenommen habe ?ich habe mein Hormonhaushalt überprüft soweit alles gut .Trotzdem verstehe ich es nicht ,was kann die Ursache sein ? Ich nehme bzw esse bewusst und achte auf Minderung der Kohlenhydrate usw.. Wäre nett wann man da Tipps gibt .danke

Biggi Welter
Liebe Gomum, der Kalorienmehrbedarf der stillenden Frau wurde lange Zeit drastisch überschätzt und inzwischen weiß man, dass die alte Formel „pro Milliliter Milch eine Kcal" schlicht falsch ist. Sehr viele Frauen kommen mit einem Mehrbedarf von 200 bis 300 kcal pro Tag aus, da der Stoffwechsel in der Stillzeit verändert ist und sich außerdem in vielen Fällen ja „Reserven" in der Schwangerschaft gebildet haben, die erst einmal aufgebraucht werden. Bitte lassen Sie trotzdem einmal die Schilddrüsenwerte kontrollieren, die geraten nach einer Schwangerschaft manchmal aus dem Takt. LLLiebe Grüße Biggi