Frage: war heute beim Kia

Liebe Biggi,ich bin heute gleich zum Kia wie du mir geraten hast und bin einerseits ziemlich erleichtert,andererseits total enttäuscht.Feststellen konnte sie nichts.Das Gewicht wäre O.K.,so vom Gesamteindruck sähe sie auch gut aus.Vielleicht hatte sie einfach keinen Hunger bei der Hitze.?????Ich dachte gerade dann würde sie mehr Durst haben.Sie wäre ein "Augenkind",sie ist für ihre 8 Wochen schon ziemlich munter und leicht abzulenken.Ich solltte sie etwas abschirmen beim Trinken.In Ordnung-sie ist eigentlich etwas sensibel,das habe ich gleich nach der Geburt gemerkt,ganz anders als mein Grosser also.Gestern Nacht und heute tagsüber hat sie schon mehr getrunken als gestern,aber 60 bis 90 g und das nur alle 3-4 h und nachts noch weniger ist Ausreichend?Ob sie schon den 4 h-Rythmus hätte fragte mich die Kiä ,und ich solltte doch versuchen das einzuführen!HÄÄÄÄÄÄÄH?????Bei einem Stillkind?Manchmal sinds 4h aber das ist mir schon fast zu lange weil sie so wenig pro Mahlzeit trinkt.Heute hab ichs im stehen versucht und im Schaukelstuhl aber trotzdem hat sie fast nur getrunken wenn sie im Halbschlaf war.Hat aber vorher geschrien und deutlich gezeigt,das sie hungrig ist und meistens lagen 3 bis 3,5h dazwischen.Ist sie vielleicht zu müde und das saugen zu anstrengend für sie?Trotz allem ging es heute schon besser und ich habe Hoffnung.Ich habe eigentlich nicht vor das Stillen aufzugeben.

Biggi Welter
Liebe Chris, wichtig ist, dass die Kinderärztin festgestellt hat, dass deinem Kind nichts fehlt und so ganz unrecht hat sie nicht, es gibt Kinder, die bei großer Hitze zögerlicher trinken, doch das sieht normalerweise nicht so aus, wie sich dein Kind verhält. Zu müde zum Saugen dürfte deine Tochter wohl kaum sein und zu anstrengend ist das Saugen normalerweise auch nicht (es sei denn das Kind wäre sehr krank oder bereits ausgetrocknet). Wenn es gestern schon besser ging, dann habt ihr es sicher bald überstanden. Denk daran, deine Brust regelmäßig zu entleeren und biete ihr die dabei gewonnene Milch mit dem Becher oder einem Löffel an. Viel Geduld, gute Nerven und ein baldiges Ende des Streiks. LLLiebe Grüße Biggi