Frage: wann sollte man ein baby abstillen?

mama2010
Hallo, mich würde es mal interessieren wann man ruhig ein baby abstillen kann?mit 9 monaten ok? Ich denke schon denn dann essen sie mehr feste kost und trinken auch tee.wenn sie da denn mit machen heißt es. Oder den mikchbedarf durch milchbreie ersetzten, geht auch. Denn will mein baby dann da abgestillt haben.hoffe das sie dann mit macht. Lg und danke

Liebe mama2010, also am besten nicht vor dem vollendeten 6. Lebensmonat, und im Grunde auch nicht vor dem 1. Geburtstag. Denn erst dann ist das kindliche Immunsystem, und der Darm, in der Regel ausgereift genug für normales Essen. Bei manchen Babys dauert das aber auch länger, einige wenige sind schon früher "gereift". Ich dreh die Frage mal um: Ab wann brauchst du kein frisches Obst mehr, sondern kannst statt dessen Apfelmus nehmen? Deine Milch IST das beste, was dein Kind bekommen kann, auch wenn es dann schon "Essen für Große" zu sich nimmt. Wenn du trotzdem abstillen möchtest, ist es natürlich dein gutes Recht, denn Stillen sollte kein "Muss" sein. Wenn du absolut überzeugt bist, WIRD deine Maus das mitmachen, denn sie können gar nicht anders, als uns zu folgen... Lieben Gruß, Kristina