Frage: Wachstumschub

hallo Biggi, ich nochmal. Hatte vergessen, dass ich fragen wollte, wann die Wachstumschübe eigentlich so stattfinden. Mein Knirps ist fast 9 Wochen alt und trinkt fast auf die Minute alle 2 Std. Geht das jetzt immer so weiter oder werden die Abstände mit zunehmendem Alter größer? Vielen Dank Anja

Biggi Welter
Liebe Anja, „Klassische" Zeiten für Wachsumsschübe sind: • zwischen dem siebten und vierzehnten Tag • zwischen der vierten und sechsten Woche • zwischen dem dritten und vierten Monat doch wie immer, sind auch hier die Babys Individualisten und es gibt eine sehr große Schwankungsbreite und manche Kinder haben mehr Wachstumsschübe als die „typische" Zahl. Auch ohne Wachstumsschub sind Stillabstände von zwei Stunden (jeweils vom Beginn des letzten Stillens bis zum Beginn des nächsten Stillens gerechnet) nicht ungewöhnlich. Bei den meisten Babys werden die Abstände mit zunehmendem Alter größer, aber manche brauchen noch sehr lange häufige Stillmahlzeiten. LLLiebe Grüße Biggi