Frage: Voll stillen- Definitionsfrage

Hallo Biggi, ich bin überzeugte Stillmutter und habe meinen ersten Sohn 17 Monate gestillt, 6 Monate voll, dann teilweise. Nun ist mein zweiter Sohn 8 Tage alt, und es klappt prima mit dem Stillen. Nun kam ich wegen eines Wochenflussstaus gestern notfallmäßig ins KH, und es wurde mir geraten, sofort eine Ausschabung vornehmen zu lassen. Meinen Kleinen durfte ich dabehalten, und bis zur OP habe ich ihn eigentlich dauernd gestillt, weil er wegen der Hitze dauernd trinken wollte (so konnte ich auch nix abpumpen). Nach der OP durfte ich ja nicht stillen , 6 Stunden lang. Schweren Herzens habe ich ihm in der Zeit HA-Milch gegeben, was ihn anscheinend nicht gestört hat, er ging danach ohne Probleme wieder an die Brust. Aber ich habe den halben Nachmittag gehuelt, weil ich es so schrecklich fand, ihn 6 Stunden nicht stillen zu dürfen. Muss ich nun eigentlich ehrlicherweise sagen, dass er voll gestillt wird bis auf einen Nachmittag oder wie kann man diese Unterbrechung nun nennen? Ich weiss, dass das vergleichsweise unwichtig ist, aber mich quält das irgendwie so... Danke, Astrid

Biggi Welter
Liebe Astrid, Du stillst voll, bis auf eine kleine Ausnahme, für die Du NICHTS kannst. Ich weiß, dass man sich das zu Herzen nehmen kann, aber tue es bitte nicht, denn jetzt stillst Du dein kleines Baby wieder voll und basta! Wirklich, wichtig ist doch, dass Du wieder fit wirst und dein Kleiner hat nicht darunter leiden müssen! Jetzt wird es dir bald besser gehen und Du wirst dich auch besser fühlen. Liebe Astrid, ich kann dich gut verstehen und möchte dich am liebsten in den Arm nehmen, aber bitte, mach dir deswegen keinen Kopf. Ganz ganz llliebe Grüße, komm bald wieder auf die Beine! Biggi