Frage: Vitamine in der Stillzeit

HollerdieWaldfee
Guten Morgen, Ich habe bislang auf Anraten Femibion für die Stillzeit genommen, da das Präparat jedoch bei Stiftung Ökotest mit ungenügend durchgefallen ist suche ich nach einer Alternative. Überbrückend nehme ich Folsäure mit Jod und Omega 3 ein. Gibt es eine gute Alternative zu Femibion, bzw. ist es überhaupt erforderlich Vitamine in der Stillzeit zu nehmen? Viele Grüße!

Biggi Welter
Liebe HollerdieWaldfee, Nahrungsergänzungsmittel sind ein mittlerweile heiß umkämpfter Markt, und darum verspricht die Werbung sicher -wie überall- mehr, als das Endprodukt dann hält. Ob oder ob nicht du sie nehmen solltest, kann ich von hier aus nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie es um deine Vitaminversorgung ausschaut. In der Regel wird es tatsächlich so sein, dass du - sofern du dich ausgewogen und gesund ernährst - genügend Vitamine durch die Nahrung erhältst. Abgesehen davon dürfen und dürfen wir hier keine Medikamentenempfehlung aussprechen, und auch wenn Nahrungsergänzungsmittel nicht in dem Sinne Medikamente sind, möchte ich dir deshalb weder "Ja" noch "Nein" schreiben. Bitte wende dich an deinen Arzt oder Apotheker. Lieben Gruß Biggi