Vital Fluid forte 2 erlaubt in der Stillzeit?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Vital Fluid forte 2 erlaubt in der Stillzeit?

Hallo, ich leide unter androgentischer Alopezie. Während der Schwangerschaft habe ich auf Minoxidil verzichtet. Auch während der Stillzeit soll es kontraindiziert sein. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative und bin auf das Mittel Vital fluid forte 2 gestoßen. Soweit ich das sehe sind da ja nur natürliche Inhaltsstoffe enthalten, oder und damit scheint es doch unbedenklich für mein Baby zu sein? Mein Haarausfall ist wirklich massiv, sonst würde ich auch innerhalb der Stillzeit drauf verzichten. Allerdings geht die Gesundheit von Tim vor, sollte das Mittel irgendwie bedenklich sein. Viele Grüße

von Baby2982015 am 17.11.2016, 06:58

Antwort auf: Vital Fluid forte 2 erlaubt in der Stillzeit?

Liebe Baby2982015, ich kann und darf keine medizinischen Information geben und auch nichts zu deren Dosierung schreiben. Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Auch Dr. Paulus in Nebenforum kann dir sicherlich weiterhelfen! Ich hoffe, Du findest schnell ein Mittel, welches dir hilft! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 17.11.2016