Frage: Vierfüßlerstand

Hallo liebe Biggi, meine Kleine (6 1/2 Monate als) übt zZ sogar noch im Schlaf den Vierfüßlerstand. Was an sich ja ganz lustig wäre :o)) D.h. ich habe keine Chance, sie anders als im Liegen zu stillen - und sie dann auch bei uns im Elternbett weiterschlafen zu lassen. Bei jedem Versuch, sie in ihr Bettchen zu legen - schwups dreht sie sich auf den Bauch und stemmt sich hoch oder geht in Vierfüßlerstand und ist natürlich wieder wach. Das ist für uns ziemlich anstrengend, da - unser Bett nur 1,60m breit ist (bis vor kurzem habe ich sie immer erst gegen morgen zu uns ins Bett geholt) - sie ja doch noch ein kleines Baby ist und mehr Schlaf als wir Erwachsenen braucht, bzw ich kann ja schlecht schon um 20Uhr mit ihr Schlafen gehen!?! Ein Bettgitter läßt sich am Elternbett nicht anbringen, das haben wir schon probiert. Wielange dauern denn solche Phasen im allgemeinen? Ich nehme an, das ist normal, oder? Hast Du vielleicht einen guten Tip für mich? Erschwerend kommt hinzu, daß sie die letzten Tage ein bißchen verschnupft uns seeeehr anhänglich war. Ach, wahrscheinlich mußte ich mich einfach mal wieder 'ausheulen'. :o)) Lieben Dank im Voraus! Ceres01

Biggi Welter
Liebe Ceres01, ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern, wie lange sie gedauert hat, weiß ich nicht mehr :-). Wie wäre es mit einer zusätzlichen Matratze neben deinem Bett?. Die "Radikallösung" (die hat bei uns geholfen) könnte sein, dass ihr euer Bett abbaut und nur mehr die Matratzen auf den Lattenrosten auf den Boden legt, noch mindestens eine Matratze daneben legt und so eine große Liegefläche mit Platz für alle habt. Probiers mal aus, für uns war das echt klasse, weil unser Kleiner gerne morgens um fünf herum krabbelte und ich so keine Angst haben musste, dass er sich weh tut. LLLiebe Grüße Biggi