Frage: vielleicht zum kopfschütteln, aber...

hallo Biggi! entschuldigung, das ist vielleicht eine dumme frage, aber ich habe über die suchmaschine nichts gefunden: WAS für wasser biete ich meinem kind an?? worauf muß ich achten ausser dass es ja wohl ohne kohlensäure sein sollte!? lg, chris

Biggi Welter
Liebe Chris, es gibt keine dummem Fragen :-), keine Banke. In Deutschland gehört das Leitungswasser zum bestkontrolliertesten Nahrungsmittel und normalerweise spricht nichts dagegen auch dem Baby Leitungswasser zu geben, außer ihr wohnt in einem Haus mit Bleirohren oder in einer Gegend, in der das Leitungswasser einen zu hohen Nitratgehalt aufweist (Wasserwerk fragen). Mineralwasser sollte den Aufdruck "zur Herstellung von Säuglingsnahrung geeignet" tragen, damit der Mineralgehalt nicht zu hoch ist. Die meisten Babys ziehen stilles Wasser vor, das Spritzen beim kohlesäurehaltigem Wasser ist vielen Babys unangenehm. LLLiebe Grüße Biggi