Frage: viele fragen

hallo, es gleicht der hölle, was wir jetzt durchmachen: der kleine 7 wo alt hat 2 stunden rythmus (sebst der ist kaum zu halten). und das tag und nacht. schon nach 1,5 stunden brüllt er wie verrückt. milch ist genug da. in den ersten 4 wochen hat er 1,3 kg zugenommen. er trinkt sehr schnell. in 5-10 min ist die brust leer. danach will er aufstossen, kann aber nicht. keucht und keucht und es kommt nichts. dann nach ca.30 min spuckt er und die nächsten 30 min hat er schluckauf. das spielchen geht so alle 2 stunden. wir sind alle fix und fertig. ki arzt findet bei ihm keine anomalien im verdauungssystem. warum dann so ein verhalten? beim ersten kind gab es keinerlei probleme beim stillen. es hat richtig spass gemacht (trotz 2 stunden taktes). aber jetzt ist es eine quahl. ich kann nicht mehr... nach anraten meiner mutter (das kind jedes mal zu stillen, wenn es schreit) ist die situation noch schlimmer geworden. da sind die 2 stunden auch für den kleinen besser, wegen blähungen und so... was sollen wir tun??????? lg larissa

Biggi Welter
Liebe Larissa, der Tipp der Mutter, das Kind nach Bedarf und nicht nach der Uhr zu stillen, ist goldrichtig!!!! Damit nun aber etwas mehr Ruhe in Ihren Alltag einkehrt und das Spucken eingedämmt werden kann, sollten Sie sich schnellstmöglich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, denn ich habe den Eindruck, dass hier ein Saug- und Anlegeproblem vorliegt. Saug- und Anlegeprobleme lassen sich jedoch nur sehr schwer wirklich aus der Ferne beurteilen und erst recht kaum lösen, denn ich kann Sie und Ihr Kind nicht sehen und Ihnen auch nichts zeigen. Deshalb ist es das Sinnvollste, wenn Sie sich an eine Kollegin vor Ort wenden, die Sie direkt und persönlich beraten kann. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter