Frage: Verwendungen der Muttermilch, PolyethylenTüten

Hallo! Tut mir leid, wenn ich dauernd nerven muß, aber ich will halt nichts falsch machen! Also ich gebe meinem 11 Wo. alten Sohn die eingefrorene Milch nur, wenn ich mal weggehen will. Kam bis jetzt noch nicht vor! Ich habe vom Krankenhaus noch eingefrorene Gläschen mit MM, die am 20.01 3Monate alt werden. Am 27.01 will ich weggehen. Ich habe aber auch noch MM in den Polyethylentüten eingefroren, die ist ca. 1Monat altdarf ich die dann schon geben, auch wenn sie in diesen Tüten ist? Die andere Milch will ich aber nicht wegwerfen, für was alles kann man denn MM verwenden? Gibt es da eine Liste? Ich habe gehört, für Badewasser, Pickel und Schnupfen soll sie gut sein. Stimmt das? Und für was kann ich sie noch hernehmen? So, jetzt bin ich fertig und nerve auch nicht mehr!! Trotzdem Danke für die Antworten!!!!!!!!!!!! LG Manu

Biggi Welter
Liebe Manu, Du nervst nicht, keine Sorge! Wenn Du die Milch nur ab und zu verwendest, brauchst Du dir wirklich keine Gedanken zu machen. Du kannst die Muttermilch als Badezusatz verwenden, Du kannst sie auch als Augen- oder Nasentropfen nehmen. Muttermilch als Nasentropfen einzusetzen, ist eine bewährte Praxis, die gute Erfolge zeigt. Muttermilch ist eine physiologische nicht reizende Flüssigkeit mit infektionshemmenden und entzündungshemmenden Eigenschaften. Im Gegensatz zu vielen Nasentropfen verursacht Muttermilch auch keine Austrocknung der Schleimhäute. Du kannst die eingefrorene Milch auch später für Breie verwenden, viele Mütter machen ihre Milchbreie aus Muttermilch oder machen einen guten Kartoffelbrei daraus. Meine Tochter war immer furchtbar neidisch, wenn der große Bruder ein Eis bekam, ihr erstes Eis war aus Muttermilch :-). Ganz llliebe Grüße Biggi